Accesskeys

1 2 3
4 5 6
7 8 9
0

Zugänglichkeit

Schriftgröße

Bild der Startseite Starker Standort Familienfreundlich Grüne Stadt Englisch Französisch Schwedisch Polnisch Portugiesisch Türkisch

Romantischer Start in die Ehe: Candle-Light-Trauungen in der Kirchstraße 21 sind beliebt

Kerzenschein und leise Musik.Trauzimmer und Vorraum im Haus Kirchstraße 21 sind in honigfarbenes Licht getaucht. Romantischer könnte der Start in die Ehe kaum sein. Das denken sich offensichtlich viele Paare, denn nach der "Premiere" der Candle-Light-Trauungen im vergangenen Jahr waren die Termine am 8. Dezember ruckzuck ausgebucht.


Heiraten im Kerzenschein (v.l.): Tanja und Jan Spyra wurden von Standesbeamtin Claudia Wiegelmann in der Kirchstraße 21 getraut.

Lesen Sie hier weiter >>>


11.12.2017

Stadtführungs-Termine 2018 stehen fest

Viele Termine für die Stadtführungen im nächsten Jahr stehen fest. Der Klassiker, der Rundgang mit dem Nachtwächter oder Güths Mariechen führen auch 2018 wieder zu den schönsten Seiten Güterslohs. Und so ein Rundgang ist eine attraktive Geschenkidee für Weihnachten.

11.12.2017

Romantischer Start in die Ehe: Candle-Light-Trauungen in der Kirchstraße 21 sind beliebt

Kerzenschein und leise Musik.Trauzimmer und Vorraum im Haus Kirchstraße 21 sind in honigfarbenes Licht getaucht. Romantischer könnte der Start in die Ehe kaum sein. Das denken sich offensichtlich viele Paare, denn nach der "Premiere" der Candle-Light-Trauungen im vergangenen Jahr waren die Termine am 8. Dezember ruckzuck ausgebucht. Insgesamt sechs Brautpaare nutzten die Gelegenheit zum Ja-Wort mit Weihnachtsstimmung, denn Sterne, adventliche Blumengestecke und Tannengrün vervollständigen das Bild.

06.12.2017

Musikfotografien ab Januar 2018 in der Stadthalle Gütersloh

Vom 06. Januar bis 18. Februar 2018 werden in der Galerie im Forum der Stadthalle Gütersloh Fotografien des legendären Musikfotografen Jim Marshall ausgestellt. Der Titel der Ausstellung „Jazz Festival“ ist dabei Programm: Zu sehen sind Fotografien der Jazz-Festivals in Newport und Monterey aus den 1960ern. Musikgrößen wie Duke Ellington, Count Basie oder Miles Davis traten damals auf und wurden vom unnachahmlichen Stil Marshalls unsterblich gemacht. Präsentiert wird die Ausstellung durch die Lightpower Collection, Bertelsmann sowie die Kultur Räume Gütersloh.

06.12.2017

Westfälische Kammerphilharmonie – Neujahrskonzert 2018

Das neue Jahr startet am Sonntag, den 7. Januar um 11.00 Uhr in der Stadthalle Gütersloh mit dem Neujahrskonzert der Westfälischen Kammerphilharmonie Gütersloh unter der Leitung von Malte Steinsiek. Die Moderation übernimmt erneut der renommierte Zauberkünstler Wittus Witt.

alle Nachrichten zeigen

Offizielles Onlineportal der Stadt Gütersloh | Datum: Di, 12. Dezember 2017